Aus der Praxis - für die Praxis!

Individuell. Nachhaltig. Unmittelbar.

Mein Alltag in (Media-)Agenturen war insbesondere von zwei Aspekten geprägt:

 

1. Fluktuation und Veränderungs-Wünsche in den Teams.

2. Stetig neue Aufgabenstellungen durch Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

 

Darüber hinaus entstehen speziell auf dem Sprung in Führungspositionen neue Herausforderungen, die im täglichen Miteinander selten gelöst werden können. Auch ein unklares Rollenverständnis aller Beteiligten führt oftmals zu Spannungen und Ineffizienzen.

 

Und nicht nur das: Gerade in der Marketing- und Kommunikations-Branche sind Frauen zwar in der Überzahl, allerdings müssen sie sich ihren männlichen Kollegen gegenüber ständig behaupten. 

 

Ich selbst nahm an verschiedensten Weiterbildungsmassnahmen teil, bei denen eine besonders herausragte. Dieses Coaching-Konzept habe ich nun weiter entwickelt zu einem Modell, das sofort im Alltag zündet.